Legografie – tolle Ergebnisse
Vor den Herbstferien waren alle Kinder der Schulgemeinde eingeladen, an einer freiwilligen kreativen Aufgabe teilzunehmen.
Legografie - eine Wortschöpfung aus Lego und Fotografie. Die Legomännchen sollten in der Natur besonders gut in Szene gesetzt werden. Die Kinder (mit ihren Eltern) fotografierten die Figuren in verschiedenen Situationen und Perspektiven und erweckten sie damit fast zum Leben.
Entstanden sind dabei wirklich tolle Ergebnisse, die dann von einer ausgewählten Jury mit Punkten bewertet wurden. Die Jury besteht aus: Jens Wiegand (Bürgermeister), Ingrid Rogler (Hausmeisterin), Marlies Weymann-Flörke (Betreuungskraft), Monika Vöcking (Pfarrerin) und Phlipp Ruess (Pfarrer). Sie hatten jeweils 10 Punkte zur Verfügung und haben sie auf die Bilder verteilt. Sie wussten dabei nicht, wer welches Bild geschickt hat.
Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt wurden alle Punkte ausgewertet und die Gewinner stehen fest.
Die ersten vier Plätze werden noch vor den Weihnachtsferien in einer kleinen Feierstunde der Schulgemeinde bekannt gegeben und bekommen ein kleines Geschenk. Sie sind auch die ersten Bilder in der Galerie.
Alle anderen erhalten ein Mitmachgeschenk für ihren Einsatz, denn alle Bilder waren preisverdächtig und hatten Bewunderer in der Schüler-und Lehrerschaft.
Die Fotos sind hier auf der Homepage abgebildet und wir wünschen viel Spaß beim „Eintauchen“in die Bilderwelt.
Im nächsten Halbjahr wird es dann wieder eine neue kreative freiwillige Aufgabe für alle Kinder geben.