Bundesjugendspiele 2021
Im letzten Schuljahr mussten die Bundesjugendspiele auch aufgrund der schlechten Wetterlage im Juni immer wieder verschoben werden. Die Kinder freuten sich umso mehr, dass sie dann gleich in der ersten Woche des neuen Schuljahres bei bestem Sportwetter nachgeholt wurden.
Am 3. September war es aber am Morgen so nass, die Laufwettbewerbe und das Werfen wurden deshalb um das Schulgelände ausgelagert, das Springen wurde verschoben.
Die Klassen starteten gemeinsam mit einem Aufwärmtraining, das Frau Sander durchführte. Dann gingen die 2. Klassen in die Turnhalle, um die Spiele der Erstklässler durchzuführen. Die 3. und 4. Klassen verteilten sich an den Stationen und die „Erstis“ gingen mit Frau Kugler, Frau Schulze und Frau Laurich auf den Spielplatz. Dort wurde nicht nur gespielt, sondern auch Blumen gepflückt und Kränze gebunden.
Alle Schüler*innen waren mit Eifer und Fairness dabei und strahlten mit der Sonne um die Wette. Ein gelungener gemeinschaftlicher Tag mit ein wenig zurückgekehrter Normalität.