Bunte Woche für Frau Kloppmann-Böhle
In der letzten Schulwoche kam jeden Morgen um 9 Uhr die Ansage "Achtung, Achtung! Frau Böhle, komm bitte auf den Schulhof!" Auch die Schulgemeinde fand sich rund um die Bühne ein.
Jeder Jahrgang hatte sich für Frau Böhle etwas besonderes ausgedacht:
Am Montag hieß es für Frau Böhle "Wer wird Millionär" mit den vierten Klassen. Frau Böhle war Kandidatin und musste allerlei Fragen rund um Schule und Literatur beantworten. Zum Glück gab es auch Joker! Mit einer riesigen Hortensie gewann Frau Böhle souverän das Spiel.
Am Dienstag haben die ersten Klassen Gedichte vorgetragen. Die Klasse 1a trug Herr von Ribbeck vor und spielte die Szenen dazu. Die Klasse 1b schenkte Frau Böhle eine Tasse in Begleitung eines Gedichtes. Erstaunlich, wofür eine Tasse alles gut sein kann!
Am Mittwoch haben die zweiten Klassen einen Reihen-Tanz aufgeführt. Wir haben diesen Tanz für Frau Böhle ausgesucht, weil sie auch immer so fröhlich und beschwingt in der Schule war.
Am Donnerstag spielten die dritten Klassen für Frau Böhle "Wasserballett" mit dem Song von Udo Jürgens "Alles, was gut tut". Ganz nach dem Motto "Tu alles, was dir gut gut!"
Auch der Förderverein und die Betreuung hatten eine Überraschung für die gesamte Schulgemeinde: Waffeln für alle. Schon früh am morgen wehte eine leckerer Duft über den Schulhof, denn es wurden in den ersten beiden Stunden fleißig Waffeln gebacken, damit zur großen Pause alle Kinder und Lehrer die Waffeln probieren konnten.
Am Freitag traf sich dann erneut die Schulgemeinde und diese sang für Frau Böhle ein umgedichtetes Lied mit der Melodie von Wellerman. Dabei sangen 18 Kinder solistisch die Strophen und alle stimmten fröhlich ein: "Es war 'ne schöne Zeit, viel Stress und auch viel Heiterkeit...heute wird nichts bereut. Lasst uns Frau Böhle feiern!"