Wandertag zum Bauernhof Liese

 

Am Freitag, den 27.09.2024 besuchten die Klassen 3a und 3b der Grundschule Breuna mit ihren Lehrerinnen den Bauernhof Liese in Rhöda.

Der Besuch war Teil des Sachunterrichtsthemas „Getreide und Ernte“.

Die Kinder durften in der Scheune den großen Mähdrescher bestaunen und die Getreidespeicher sehen. Auf dem Feld stand ein Traktor mit Pflug zur Ansicht bereit.

So konnte das Wissen der Kinder über Erntemaschinen und Getreidesorten gefestigt und erweitert werden. Beeindruckt waren die Kinder auch von den vielen Kälbchen und Kühen. Ausgiebig wurde gestreichelt. Aber auch der Melkroboter wurde bestaunt und viele Fragen dazu beantwortet.

Zum Schluss durften die Kinder leckere Milch und Kakao probieren.

 

 

Wir danken Familie Liese sehr, dass wir Landwirtschaft vor Ort erleben durften und sie geduldig die vielen Fragen beantwortet haben.